Sity Domini

Sity Domini Besuch

Im Jahre 2003 fand wieder einmal die legendäre Acherhofstubete statt im Altersheim Acherhof in Schwyz. Diese Stubete wurde vom Sity Domini und Josef Heinzer vor x Jahren ins Leben gerufe und sie findet auch im Jahre 2017 immer noch statt.

Wir erlebten wieder einmal eine sehr schöne Stubete und einen gemütlichenfidelen Nachmittag im Acherhof.

Als das Fest schliesslich am Ausklingen war, kam Josef Heinzer die Idee, wir könnten doch einmal beim legendären Sity Domini vorbeischauen und einen Besuch abstatten.

Gesagt getan, wir packten alle unsere Instrumente in die Koffer und eine halbe Stunde später kamen wir bei Domini zuhause im Heimet Hirschi an.

Wir packten alle unsere Instrumente aus und spielten vor seinem Hof das Stück "Bim Sity Domini".

Es waren ca 15 Musikannten und das urchige Tänzli schallte weit über den Talkessel Schwyz.

Kurz darauf ging die Haustüre auf vom bekanntesten Basszüger der Schweiz und der urchige Mann strahlte und lachte über das ganze Gesicht verteilt. Wenn ich daran denke, läuft es mir heute noch kalt den Rücken hinunter.

Als der Tanz ausgeklungen war, begrüsste er uns ud lud uns zu einem Glas Wein ein, welcher er selber hergestellt hatte.

Es wurde ein sehr gemütlicher und geselliger Abend mit viel Handorgel und Schwyzerörgelimusik und es wurde gesungen und gejodelt.

Es war bereits tiefe Nacht als alle Musikannten zufrieden nach Hause kehrten