Land ob de Wolke 2017


Land ob de Wolke was ist das?


Land ob de Wolke
Land ob de Wolke

Das Lied "Land ob de Wolke" wurde bekannt durch den Jodlerklub Wiesenberg, als das Lied im August 2017 veröffentlicht wurde und zu einem Hit in der Schweizer Jodler und Musikszene wurde. Das Lied war während Wochen in der Schweizer Hitparade und Charts.

Auch Stand 16.10.2017 befindet sich das Lied noch in der Hitparade.

Komponist von Land ob de Wolke


Jack Säuberli
Jack Säuberli

Jack Säuberli heisst der Komponist und Erfinder des Hitliedes "Land ob de Wolke".

Jack kam am 6. Dezember 1947 in Möriken-Wildegg zur Welt.

Bereits in seiner Jugend interessierte sich "Jack Säuberli" für die Musik und leitete schon mit 15 Jahren ein ganzes Orchester.

Er interessiert sich für Klassik, Volksmusik, Blasmusik und Jazz und deckt damit einen breitgefächerten musikalischen Bereich.

Seine bekanntesten Titel sind:

  • Land ob de Wolke
  • Pfuuscht im Sack
  • En Bluemestruss
  • Euse Bass
  • En gueti Luune

Man darf weiterhin gespannt sein, welche bekannten Lieder der 69 jährige noch auf die Beine stellt.

Unterseite Land ob de Wolke


Aktualisiert 16.10.2017